Zahnzusatzversicherung

Warum ist eine Zahnersatzversicherung sinnvoll?

 

Auch wenn man seine Zähne regelmäßig putzt und einmal im Halbjahr zum Zahnarzt geht, wird man früher oder später mit dem Thema Zahnersatz konfrontiert. Die gesetzliche Sozialversicherung zahlt in der Regel die Vorsorge und Kontrolltermine beim Zahnarzt.

 

Ganz anders sieht es aus, wenn ein Zahnersatz notwendig ist. Wenn eine Krone, eine Brücke oder gar ein Implantat eingesetzt werden muss, kann es schnell teuer werden. Die gesetzliche Sozialversicherung übernimmt im Regelfall nicht die Kosten für festen Zahnersatz (Kronen, Brücken, Implantate), sondern nur für herausnehmbaren Zahnersatz (Prothesen).

 

Deshalb bietet die private Zahnersatzversicherung eine Absicherung gegen die unerwarteten finanziellen Belastungen, die mit dem Verlust von zweiten Zähnen verbunden sind. 

 

Die private Zahnersatzversicherung ist somit eine gute und sinnvolle Ergänzung zu der gesetzlichen Sozialversicherung.

 

Gemeinsam mit der ERGO Versicherung haben wir für Sie ein ausgezeichnetes Versicherungspaket erstellt:

 

 

ERGO Zahnersatzversicherung